Spuren im Schnee: Schneeschuhwandern


Für die Indianer im Norden Amerikas waren Schneeschuhe ein lebensnotwendiges Fortbewegungsmittel. Heute fasziniert das Schneeschuhwandern kleine und große Wintersportler ebenso wie Naturliebhaber und Ruhesuchende. Gehen im Schnee ist um einiges anstrengender als „normales" Wandern. Und doch kann jeder mit Schneeschuhen gehen.

Eigentlich handelt es sich bei den Schneeschuhen nicht um richtige Schuhe sondern eher um Schuhuntersätze aus Aluminium oder Plastik (selten auch noch Holz) die unter die Schuhe geschnallt die Auflagefläche auf dem Schnee vergrößern

Ob individuelle Schneeschuhwanderung oder geführte Tour - das Nationalpark-WinterLand bietet mit seiner herrlichen Winterlandschaft endlose Möglichkeiten. 

Hier finden Sie alle Orte im Nationalpark-WinterLand mit SCHNEESCHUHWANDER-ANGEBOTE und SCHNEESCHUHVERLEIH

 

 


 

TIPP:

Schneeschuhwandern im Nationalpark Bayerischer Wald

Nationalpark-Führungsservice Tel. 0700/00776655

 


Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/winterland/schlagzeilen/downloads-prospekte.jpg

/bilder/winterland/schlagzeilen/langlauf-von-arber-dreisess.jpg